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Unser Unternehmen
Wir sind ein inhabergeführtes Familienunternehmen mit über 40 Jahren Erfahrung in der Immobilienwirtschaft und fest in der Ostschweiz verwurzelt. Kompetente Experten, effiziente Prozesse, moderne Vermarktungstools und faire Preise. Das ist unser Markenzeichnen. Wir sind als Immobilienmakler in der gesamten Ostschweiz tätig, von A wie Aadorf bis Z wie Zuzwil.
Wir halten was wir versprechen. Es gibt keine versteckten Kosten oder Vorabzahlungen. Sie zahlen nur im Erfolgsfall. Unser transparentes und faires Honorar beträgt 1,75%, beginnend bei CHF 9’000 und mit einer Obergrenze von CHF 25’000. Bei uns gibt es keine Kündigungsfrist. So haben Sie null Risiko und maximale Leistung.
Uns ist wichtig, dass Sie Ihre Liegenschaft zum besten Preis verkaufen können. Daher führen wir zunächst eine Besichtigung vor Ort durch und erstellen dann ein kostenloses und unverbindliches Bewertungsgutachten. Im Gegensatz zu anderen Mitbewerbern bieten wir keine schnelle Online-Bewertung in 3 Minuten an, da diese oft ungenau ist. Sobald Sie sich für den Verkauf Ihrer Liegenschaft entscheiden, können Sie sich zurücklehnen. Ab diesem Zeitpunkt übernehmen wir alle weiteren Schritte – von der professionellen Fotografie Ihrer Liegenschaft bis hin zur Vermarktung und zum erfolgreichen Verkaufsabschluss.
Die Bewertung
Wir bewerten Ihre Liegenschaft nach der hedonischen Bewertungsmethode, einer statistisch fundierten Vergleichsmethode, die in der Schweiz als Standard für die Hypothekarvergabe gilt und von den meisten Banken verwendet wird. Verschiedene Parameter wie Lage, Wohn- und Grundstücksfläche, Anzahl der Zimmer, Baujahr und Zustand ermöglichen eine präzise Beschreibung Ihrer Liegenschaft. Diese Parameter vergleichen wir mit den neuesten Marktdaten und Liegenschaftstransaktionen in Ihrer Umgebung. Da jede Liegenschaft ein Unikat ist, besichtigen wir sie immer vor Ort, um eine fundierte Bewertung vorzunehmen. Die gewonnenen Erkenntnisse, zusammen mit unserer langjährigen Immobilienexpertise, helfen uns, den maximalen Verkaufspreis Ihrer Liegenschaft zu bestimmen.
Für eine kostenlose und unverbindliche Bewertung Ihrer Liegenschaft benötigen wir einige Informationen wie Standort, Wohn- und Grundstücksfläche, Anzahl der Zimmer, Baujahr und weitere Details. Geben Sie diese Angaben einfach und schnell ein, indem Sie hier klicken.
Wir senden Ihnen unser detailliertes Bewertungsgutachten per E-Mail zu und stehen Ihnen gerne für ein persönliches Gespräch zur Verfügung. Anschliessend entscheiden Sie über das weitere Vorgehen. Sollten Sie sich für einen Verkauf mit uns entscheiden, freuen wir uns darauf, Sie umfassend und persönlich bei der Veräusserung Ihrer Liegenschaft zu unterstützen.
Unser Angebot
Im Vergleich zu klassischen Maklern, die in der Regel ein Honorar von 3% verlangen, berechnen wir ein faires Honorar von 1,75%. Unser Honorar beginnt bei CHF 9’000 und ist nach oben bei CHF 25’000 begrenzt. In diesem Betrag sind sämtliche Leistungen enthalten: professionelle Fotos und Drohnenaufnahmen, eine 360°-Tour, umfassende Verkaufsdokumentation, Online-Inserate und unbegrenzte Besichtigungen. Das Vermittlungshonorar zahlen Sie erst nach Unterzeichnung des Kaufvertrags. Bis zum Verkaufsabschluss entstehen für Sie keine Kosten.
Bei uns gibt es keine Mindestlaufzeit für das Mandat. Sie können das Mandat jederzeit ohne zusätzliche Kosten kündigen. Wir sind überzeugt, dass es Ihrer Liegenschaft eher schadet als nützt, wenn mehrere Makler gleichzeitig mit dem Verkauf beauftragt werden. Daher verkaufen wir Immobilien ausschliesslich auf exklusiver Basis.
Falls wir feststellen, dass Ihre Liegenschaft nicht innerhalb des vereinbarten Zeitrahmens verkauft werden kann, werden wir Sie rechtzeitig informieren. Wir teilen Ihnen transparent die gesammelten Rückmeldungen der Kaufinteressenten mit und besprechen dann gemeinsam mit Ihnen, welche weiteren Schritte erforderlich sind, um den Verkauf erfolgreich abzuschliessen.
Wir lieben was wir machen und setzen alles daran, die uns anvertraute Immobilie erfolgreich und zu Ihrer vollsten Zufriedenheit zu verkaufen. Unser Credo lautet: höchste Qualität und Professionalität gepaart mit persönlichem Engagement. Denn Ihre Zufriedenheit und die Weiterempfehlung sind für uns die beste Werbung. Jeden Tag geben wir unser Bestes für Sie!
Allgemeine Fragen
Im Durchschnitt dauert ein Hausverkauf bei uns rund 3 Monate. Je nach Zustand der Liegenschaft, Verkaufsabwicklung und Kaufpreisvorstellung kann der Zeitraum variieren.
Beim Verkauf eines Hauses oder einer Wohnung entstehen Verkaufsnebenkosten wie Grundbuchgebühren, Handänderungssteuern, Grundstückgewinnsteuern und Maklerprovisionen. Diese Kosten können je nach Kanton unterschiedlich sein.
Eine Renovation vor dem Verkauf ist nicht zwingend erforderlich. Dennoch ist es wichtig, dass die Liegenschaft in einem ordentlichen und sauberen Zustand präsentiert wird. Unaufgeräumte Räume können kleiner wirken als sie tatsächlich sind. Defekte Geräte sollten ausgetauscht werden, und kleinere Reparaturen lassen sich oft schnell und kostengünstig erledigen. Zusätzlich sollten Hecken, Büsche und Bäume geschnitten werden, um einen gepflegten Eindruck des Gartens Ihrer Immobilie zu vermitteln.
Falls Ihre Festhypothek beim Verkauf noch läuft, gibt es drei Möglichkeiten: (1) Wenn Sie wieder eine Wohnung oder ein Haus kaufen, können Sie mit Ihrer Bank prüfen, ob die laufende Festhypothek auf das neue Objekt übertragen werden kann. (2) Der Käufer erklärt sich bereit, die bestehende Festhypothek zu übernehmen. Voraussetzung für die Übernahme der Hypothek ist, dass die Bank ihr Einverständnis dazu gibt. Eine Ausstiegsentschädigung fällt nicht an. (3) Wenn weder Option (1) noch (2) möglich ist, kann die Festhypothek bei den meisten Banken beim Verkauf aufgelöst werden. Beachten Sie dabei die Kündigungsfristen und informieren Sie sich rechtzeitig bei Ihrer Bank über die Auflösungskosten der Festhypothek.
Beim Verkauf einer Liegenschaft ist die Grundstückgewinnsteuer auf den Verkaufsgewinn zu entrichten. Diese Steuer wird auf die Differenz zwischen dem Verkaufs- und Kaufpreis erhoben. Wertsteigernde Investitionen, Handänderungssteuern, Grundbuchgebühren und Maklerprovisionen können zum Kaufpreis hinzugerechnet werden und verringern dementsprechend den Gewinn. Die Höhe der Steuer richtet sich nach dem erzielten Gewinn und der Haltedauer der Liegenschaft. Generell fällt die Grundstückgewinnsteuer niedriger aus, je länger die Zeitspanne zwischen Kauf und Verkauf der Liegenschaft ist. Der Steuernachlass für die Haltedauer variiert je nach Kanton.
Wir begleiten Sie persönlich von A-Z
Der Verkauf einer Immobilie ist eine bedeutsame Entscheidung, verbunden mit Herausforderungen und Fragen. Wir begleiten Sie in diesem Prozess persönlich und professionell. Wir nehmen uns Zeit, Ihre individuellen Bedürfnisse und Anliegen zu verstehen und umzusetzen. Ihre Zufriedenheit steht für uns an erster Stelle.
Die nächsten Schritte
So einfach geht ein Immobilienverkauf mit uns.
1.
Bestimmung Immobilienwert
Wir führen vor Ort eine detaillierte Bewertung Ihrer Liegenschaft durch, unverbindlich und kostenlos.
2.
Besprechung weiteres Vorgehen
Nach einer ausführlichen Bewertung Ihrer Immobilie beraten wir Sie persönlich zum weiteren Vorgehen und zur Planung des Verkaufs zu einem fairen Honorar.
3.
Wir verkaufen Ihre Immobilie
Wir kümmern uns um alles. Von der Erstellung einer hochwertigen Verkaufsdokumentation bis zur Eigentumsübertragung an den neuen Besitzer.
Ihre Vorteile mit uns
Persönlich und professionell von A bis Z
Faires und transparentes Honorar von 1,75%
Alles inklusive, keine weitere Kosten
Regelmässiges Reporting zum Fortschritt des Verkaufsprozesses
Immobilienverkauf ohne Risiko, Zahlung nur bei Erfolg
Immobilien-Ratgeber
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Oder rufen Sie uns von Montag bis Freitag (8-18 Uhr) für eine kostenlose Beratung an.
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