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Unser Unternehmen

Wir sind ein innovatives Unternehmen, das den Wandel im Immobilienverkauf vorantreibt. Kompetente Experten, technologisch fortschrittlichste Prozesse, moderne Vermarktungstools und faire Preise. Das ist unser Markenzeichnen. Mit Sitz in St. Gallen sind wir als Immobilienmakler in der gesamten Ostschweiz tätig, von A wie Aadorf bis Z wie Zuzwil.

Wir halten was wir versprechen. Keine versteckten Kosten oder sonstigen Initialaufwendungen. Sie bezahlen einzig im Erfolgsfall. Unser transparentes und faires Honorar beträgt 1,75%, wobei dieses bei CHF 9’000 startet und gegen oben bei CHF 25’000 begrenzt ist. Und dies sogar ohne Kündigungsfrist. Mit realfox haben Sie null Risiko, aber maximale Leistung.

Uns ist wichtig, dass Sie Ihre Liegenschaft zum besten Preis verkaufen können. Deshalb führen wir zunächst eine Besichtigung vor Ort durch und erstellen dann ein Bewertungsgutachten, kostenlos und unverbindlich. Auf eine Online-Bewertung in 3 Minuten, wie dies andere Mitbewerber anbieten, verzichten wir aufgrund der hohen Ungenauigkeit bewusst. Sobald Sie sich für den Verkauf Ihrer Liegenschaft entschieden haben, können Sie sich zurücklehnen. Ab nun übernehmen wir alle weiteren Aufgaben – von der Aufnahme professioneller Liegenschaftsfotos, über die Vermarktung bis zum Verkaufsabschluss.

Die Bewertung

Wir bewerten Ihre Liegenschaft nach der hedonischen Bewertungsmethode. Diese statistisch fundierte Vergleichsmethode ist schweizweit Standard in der Hypothekarvergabe und wird heute von den meisten Banken eingesetzt. Anhand verschiedener Parameter wie bspw. Lage, Wohn- und Grundstücksfläche, Anzahl Zimmer, Baujahr, Zustand etc. kann eine Liegenschaft hinreichend beschrieben werden. Diese Parameter vergleichen wir dann mit den neusten Marktdaten und Liegenschaftstransaktionen in der Umgebung Ihrer Liegenschaft. Da jede Liegenschaft ein Unikat ist, besichtigen wir für eine Bewertung die Liegenschaft immer vor Ort. Die gewonnenen Erkenntnisse und unsere langjährige Immobilienexpertise helfen uns, den maximalen Verkaufspreis Ihrer Liegenschaft zu bestimmen.

Für eine kostenlose und unverbindliche Bewertung Ihrer Liegenschaft benötigen wir verschiedene Informationen wie bspw. Standort, Wohn- und Grundstücksfläche, Anzahl Zimmer, Baujahr etc. Sie können die notwendigen Angaben zu Ihrer Liegenschaft in wenigen Sekunden eingeben, indem Sie hier klicken.

Wir schicken Ihnen unser detailliertes Bewertungsgutachten per E-Mail zu und sind bei Bedarf gerne bereit, dieses persönlich mit Ihnen zu besprechen. Anschliessend entscheiden Sie über das weitere Vorgehen. Sofern Sie sich für einen Verkauf mit realfox entscheiden, freuen wir uns, Sie persönlich und umfassend rund um den Verkauf Ihrer Liegenschaft zu unterstützen.

Unser Angebot

Im Vergleich zu klassischen Maklern, die in der Regel ein Honorar von 3% verlangen, verrechnen wir ein faires Honorar von 1,75%. Unser Honorar startet bei CHF 9’000 und ist gegen oben bei CHF 25’000 begrenzt. In unserem Honorar ist alles inbegriffen, also Fotos und Drohnenaufnahmen von einem professionellen Fotografen, 360°-Tour, umfassende Verkaufsdokumentation, Online-Inserate und unbegrenzte Besichtigungen. Das Vermittlungshonorar bezahlen Sie uns erst nach Unterzeichnung des Kaufvertrages. Bis zum Verkaufsabschluss fallen für Sie keine Kosten an.

Bei realfox gibt es keine Mindestlaufzeit für das Mandat. Sie können das Mandat jederzeit kündigen, ohne weitere Kostenfolgen. Wir sind überzeugt, dass es Ihrer Liegenschaft mehr schadet als nützt, wenn Sie mehrere Makler mit dem Verkauf beauftragen. Deshalb verkauft realfox Immobilien nur auf exklusiver Basis.

Sollten wir erkennen, dass Ihre Liegenschaft nicht innerhalb der mit Ihnen vereinbarten Zeitperiode verkauft werden kann, kommen wir rechtzeitig auf Sie zu. Die von uns gesammelten Feedbacks der Kaufinteressenten teilen wir Ihnen transparent mit und entscheiden anschliessend mit Ihnen, welche weitere Massnahmen notwendig sind, um den Verkauf erfolgreich abschliessen zu können.

Das Provisionsmodell ermöglicht uns, das Versprechen als fairen und transparenten Makler auch effektiv einzuhalten. Statt Ihre Liegenschaft schnell zu einem fixen Preis zu veräussern, sind wir bestrebt, Ihre Liegenschaft zum bestmöglichen Preis zu verkaufen. Im Vergleich zu Fixpreis Maklern fallen bei uns zudem keinen Anzahlungskosten an. Auch sonst fallen für Sie keine weiteren Kosten an. Sie zahlen einzig im Erfolgsfall.

Wir verbinden langjährige Immobilienerfahrung mit modernster Technologie und digitalen Prozessen. Unsere schlanke Organisation hilft uns, unsere Fixkosten tief zu halten. Diesen Vorteil geben wir gerne an Sie weiter.

Wir lieben was wir machen. Und setzen alles dafür ein, dass wir die uns zum Verkauf anvertrauten Immobilien erfolgreich und zu Ihrer vollsten Zufriedenheit verkaufen können. Unser Credo heisst: höchste Qualität und Professionalität, kombiniert mit viel Persönlichkeit. Denn was Sie nach dem Verkauf anderen über uns erzählen, ist für uns die beste Werbung. Wir geben täglich Vollgas für Sie.

Unsere langjährige Immobilienerfahrung ist Gold wert. Wir werten statistische Modelle aus, machen eine fundierte Marktanalyse und besichtigen Ihre Immobilie vor Ort. Alle diese Faktoren fliessen in die Bewertung Ihrer Liegenschaft mit ein. Dank neuesten digitalen Tools und einer professionellen Vermarktung verkaufen wir Ihre Liegenschaft zum bestmöglichen Preis.

Allgemeine Fragen

Im Durchschnitt dauert ein Hausverkauf bei uns rund 3 Monate. Je nach Zustand der Liegenschaft, Verkaufsabwicklung und Kaufpreisvorstellung kann der Zeitraum variieren.

Wenn Sie ein Haus oder eine Wohnung verkaufen, fallen Verkaufsnebenkosten an. Dazu zählen Grundbuchgebühren, Handänderungssteuern, Grundstückgewinnsteuern und Maklerprovisionen. Die Gebühren und Nebenkosten variieren von Kanton zu Kanton.

Eine Renovation vor der Veräusserung ist nicht zwingend notwendig. Allerdings sollte die Liegenschaft in einem ordentlichen und sauberen Zustand sein. Unaufgeräumte Räume wirken deutlich kleiner als sie effektiv sind. Ersetzen Sie defekte Geräte, kleinere Reparaturen sind vor dem Verkauf schnell und häufig kostengünstig umsetzbar. Hecken, Büsche und Bäume sollte zudem geschnitten werden, damit der Garten Ihrer Immobilie einen guten und gepflegten Eindruck hinterlässt.

Falls Ihre Festhypothek beim Verkauf noch läuft, gibt es drei Möglichkeiten: (1) Wenn Sie wieder eine Wohnung oder ein Haus kaufen, können Sie mit Ihrer Bank prüfen, ob die laufende Festhypothek auf das neue Objekt übertragen werden kann. (2) Der Käufer erklärt sich bereit, die bestehende Festhypothek zu übernehmen. Voraussetzung für die Übernahme der Hypothek ist, dass die Bank ihr Einverständnis dazu gibt. Eine Ausstiegsentschädigung fällt nicht an. (3) Kommt weder Variante (1) noch (2) in Frage, kann die Festhypothek bei einem Verkauf bei den meisten Bank aufgelöst werden. Achten Sie bei einer vorzeitigen Auflösung auf die Kündigungsfristen und erkundigen Sie sich frühzeitig bei Ihrer Bank über die Auflösungskosten der Festhypothek.

Wer eine Liegenschaft verkauft, muss auf dem Verkaufsgewinn eine Grundstückgewinnsteuer abliefern. Besteuert wird die Differenz zwischen dem Kauf- und dem Verkaufspreis. Wertvermehrende Investitionen, Handänderungssteuern, Grundbuchgebühren, Maklerprovisionen und Auflösungskosten von Hypotheken können dem Kaufpreis hinzugerechnet werden und reduzieren entsprechend den Grundstückgewinn. Die Höhe der Steuer hängt vom Gewinn und der Besitzesdauer ab. Je länger also die Zeitspanne zwischen Kauf von Verkauf der Liegenschaft ist, desto tiefer fällt grundsätzlich die Grundstückgewinnsteuer aus. Der Rabatt für die Besitzesdauer ist je nach Kanton unterschiedlich.

Wir begleiten Sie persönlich von A-Z

Der Verkauf einer Immobilie ist eine bedeutsame Entscheidung, verbunden mit Herausforderungen und Fragen. Wir begleiten Sie in diesem Prozess persönlich und professionell. Wir nehmen uns Zeit, Ihre individuellen Bedürfnisse und Anliegen zu verstehen und umzusetzen. Ihre Zufriedenheit steht für uns an erste Stelle.

Die nächsten Schritte

So einfach geht Immobilienverkauf bei realfox.

1.

Bestimmung Immobilienwert

Wir führen vor Ort eine detaillierte Bewertung Ihrer Liegenschaft durch, unverbindlich und kostenlos.

2.

Besprechung weiteres Vorgehen

Nach einer ausführlichen Bewertung Ihrer Immobilie beraten wir Sie persönlich zum weiteren Vorgehen und zur Planung des Verkaufs zu einem fairen Honorar.

3.

Wir verkaufen Ihre Immobilie

Wir kümmern uns um alles. Von der Erstellung einer hochwertigen Verkaufsdokumentation bis zur Eigentumsübertragung an den neuen Besitzer.

Mehr Details zum Angebot

Ihre Vorteile mit realfox

Persönlich und professionell von A bis Z

Faires und transparentes Honorar von 1,75%

Alles inklusive, keine weitere Kosten

Regelmässiges Reporting zum Fortschritt des Verkaufsprozesses

Immobilienverkauf ohne Risiko, Zahlung nur bei Erfolg

Kontaktieren Sie uns

Wir sind gerne für Sie da!

Für diejenigen, die gerne schriftlich mit uns kommunizieren möchten.

071 503 80 00

Unser Team beantwortet Fragen gerne von Montag bis Freitag von 8:00-12:00 Uhr und von 13:30-18:00 Uhr.

Keine Zeit? Wir rufen Sie gerne zurück, wann immer es Ihnen am besten passt.

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